Cube Nuroad Hybrid C:62 SLX 400X carbon´n´glossy 2025
Das Nuroad Hybrid C:62 SLX begeistert nicht nur mit seinem leichten, langlebigen und clean gestalteten C:62® Carbonrahmen samt Vollcarbongabel. Gravel-Biker werden auch den neuen, leichten Bosch SX Antrieb mit 400 Wh starkem Akku lieben. Er bietet bis zu 55 Nm Drehmoment, ist leicht und: PowerMore-ready. Wer länger unterwegs ist, kann ihn also mit zusätzlichen 250 Wh Kapazität aufrüsten. Und damit auch die Vielseitigkeit nicht zu kurz kommt, lässt sich vorne und hinten je ein Gepäckträger anbringen. Die superrobuste, funkgesteuerte Sram GX Eagle Transmission 12-fach Schaltung überzeugt nicht nur mit ihrem weiten Übersetzungsbereich, sondern schaltet auch superpräzise und geschmeidig von Gang zu Gang. 1a-Geschwindigkeitskontrolle, Bodenhaftung und Spurtreue gehen auf das Konto der hydraulischen Sram Rival AXS Scheibenbremsen, steifen Newmen Evolution SL X.R.25 Laufräder und griffigen, komfortablen G-One Bite 45 mm Reifen. Apropos Reifen: Wir haben genügend Platz gelassen, dass du auch bis zu 50 mm breite Pneus montieren kannst, sogar mit Schutzblechen. Also, wohin soll dein nächstes Abenteuer gehen?Form und Funktion in Vollendung: Der superelegante Nuroad Hybrid C:62 Carbonrahmen mit seiner reduzierten, cleanen Linienführung ist nicht nur ein absoluter Augenschmaus. Er ist auch der Inbegriff von genialem Handling. Einerseits, weil wir genügend Platz für die Montage von 50 mm breiten Reifen gelassen haben, sogar mit Schutzblechen. Andererseits gibt es am Heck und an der Vollcarbongabel unauffällig integrierte Aufnahmepunkte für Gepäckträger – für top Support bei deinen Bikepacking-Abenteuern. Das Cockpit für den Bosch Antrieb fügt sich formschön in das Oberrohr ein und kann per Mini-Remote vom Lenker aus bedient werden. Außerdem ist das Chassis PowerMore-ready und lässt sich so mit weiteren 250 Wh Reichweite bestücken. Was noch? Eine sauber integrierte Sattelklemme, eine leichte Direct-Mount-Kettenführung, Aufnahmen für einen Flat Mount Seitenständer, ein Boost Hinterbau und ein UDH Schaltauge. Von uns aus kann's losgehen – und was ist mit dir?
Rahmen: | C:62® Advanced Twin Mold, Gravel Endurance Geometry, Advanced Internal Cable Routing, Flat Mount Disc, Fender/Rack & Kickstand Option, Boost 148, UDH™, Fully Integrated Battery |
Rahmenmaterial: | Carbon |
Größen: | XS, S, M, L, XL |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance SX (55Nm) Cruise (250 Watt), Smart System |
Akku: | Bosch CompactTube 400 |
Akkukapazität: | 400Wh |
Bedieneinheit: | Bosch System Control, incl. Mini Remote |
Ladegerät: | Bosch 4A |
Gabel: | CUBE C:62® Technology, 1 1/2" - 1 1/2" Tapered, Flat Mount Disc, Fender & Lowrider Mounts, 12x100mm |
Bremsentyp: | hydraulische Scheibenbremse |
Bremse: | Sram Rival HRD, Hydr. Disc Brake (180/180) |
Schaltwerk: | Sram GX Eagle AXS™ Transmission, 12-Speed |
Schaltart: | Elektronisch |
Schalt- /Bremsgriffeinheit: | Sram Rival eTap AXS™ |
Kurbelgarnitur: | e*thirteen Helix Race Alloy e*spec Crank, 42T |
Kette: | Sram GX Eagle™ Transmission |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, I-Plate |
Kassette: | Sram XS-1275, 10-52T |
Laufradsatz: | Newmen Evolution SL X.R.25 |
Reifen: | Schwalbe G-One Bite Evo, SuperGround, Kevlar, 45-622 |
Sattelstütze: | Newmen Advanced, Carbon, 27.2mm |
Sattel: | Natural Fit Nuance |
Farbe: | Grau |
Saison: | 2025 |
Gewicht: | 13,8 kg |
max. Systemgewicht: | 121 kg |
max. Fahrer- und Fahrradgewicht: | 100 kg |