Cube Nuroad Hybrid C:62 SLX FE 400X carbon´n´glossy 2025
Sachen packen, aufs Bike laden, losradeln – mit dem Nuroad Hybrid C:62 SLX FE wird dieser Traum wahr. Wir haben diesem Abenteurer Schutzbleche und Gepäckträger spendiert, sodass alles mitkann, was bei deiner Bikepacking-Tour mitmuss. Außerdem im Paket enthalten: Der leichte Bosch SX Motor und der 400 Wh starke Akku, der bei Bedarf dank PowerMore-ready Option mit einem 250 Wh Zusatzakku erweitert werden kann. Das alles findet formschön in dem schlanken und supereleganten C:62® Carbonrahmen Platz. Für superexakte Gangwechsel und Langlebigkeit haben wir die breit gefächerte elektronische Sram GX Eagle Transmission mit 12 Gängen verbaut. Und auf die Evolution SL X.R.25 Laufräder von Newmen haben wir Schwalbe G-One Bite 45 mm Pneus aufgezogen – für zuverlässigen Grip, top Robustheit und geringes Gewicht. Last, but not least vermitteln die leistungsstarken hydraulischen Sram Rival AXS Scheibenbremsen zu jeder Zeit ein kontrolliertes Fahrgefühl.Für die Entwicklung eines wirklich praktischen Bike-Rahmens gehört weit mehr dazu, als einfach nur Schutzbleche und Gepäckträger dranzuschrauben. Was nicht heißt, dass wir das beim Nuroad Hybrid C:62 FE nicht getan hätten. Dieses superelegante, clean gestaltete C:62® Chassis steckt voller genialer Details, wie genügend Reifenfreiheit für die Montage von bis zu 50 mm breiten Pneus, sogar mit Schutzblechen. Die Vollcarbongabel haben wir mit Verschraubungspunkten für einen Low Rider Gepäckträger versehen. Außerdem gibt es eine leichte Direct-Mount-Kettenführung, eine Aufnahme für einen Flat Mount Seitenständer, eine Boost Steckachse und ein UDH Schaltauge. Die Leistung des PowerMore-ready Motors von Bosch kann um einen zusätzlichen 250 Wh Akku erweitert werden. Clever: Das Cockpit ist sauber ins Oberrohr integriert und wird per Mini-Remote am Lenker bedient. Das wär's von unserer Seite – aufsitzen und losfahren musst du!
Rahmen: | C:62® Advanced Twin Mold, Gravel Endurance Geometry, Advanced Internal Cable Routing, Flat Mount Disc, Fender/Rack & Kickstand Option, Boost 148, UDH™, Fully Integrated Battery |
Rahmenmaterial: | Carbon |
Größen: | XS, S, M, L, XL |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance SX (55Nm) Cruise (250 Watt), Smart System |
Akku: | Bosch CompactTube 400 |
Akkukapazität: | 400Wh |
Bedieneinheit: | Bosch System Control, incl. Mini Remote |
Ladegerät: | Bosch 4A |
Gabel: | CUBE C:62® Technology, 1 1/2" - 1 1/2" Tapered, Flat Mount Disc, Fender & Lowrider Mounts, 12x100mm |
Bremsentyp: | hydraulische Scheibenbremse |
Bremse: | Sram Rival HRD, Hydr. Disc Brake (180/180) |
Schaltwerk: | Sram GX Eagle AXS™ Transmission, 12-Speed |
Schaltart: | Elektronisch |
Schalt- /Bremsgriffeinheit: | Sram Rival eTap AXS™ |
Kurbelgarnitur: | e*thirteen Helix Race Alloy e*spec Crank, 42T |
Kette: | Sram GX Eagle™ Transmission |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, I-Plate |
Kassette: | Sram XS-1275, 10-52T |
Laufradsatz: | Newmen Evolution SL X.R.25 |
Reifen: | Schwalbe G-One Bite Evo, SuperGround, Kevlar, 45-622 |
Schutzblech: | ACID 60 BB-Mount |
Sattelstütze: | Newmen Advanced, Carbon, 27.2mm |
Sattel: | Natural Fit Nuance |
Gepäckträger: | ACID Gravel |
Rücklicht: | ACID Mudguard Rear Light PRO-E, 12V, DC |
Scheinwerfer: | ACID Front Light PRO-E 110, 5-16V, DC |
Ständer: | ACID FM Pure Kickstand |
Glocke: | ACID Alpha |
Farbe: | Grau |
Saison: | 2025 |
Linie: | SLX |
Serie: | Nuroad Hybrid |
Gewicht: | 15,2 kg |
max. Systemgewicht: | 121 kg |
max. Fahrergewicht: | 100 kg |