Cube Stereo Hybrid ONE55 C:68X TM 750 29 olive´n´chrome 2023
Weniger ist mehr, heißt es immer, aber das gilt nicht für das neue Stereo Hybrid ONE55 C:68X TM 750 29. Die Basis bildet unser dank superinnovativem C:68X® Carbonmaterial leichtester intube E-Fully-Carbonrahmen jemals. Sein geringes Gewicht und seine agile Geometrie treffen auf eine 160 mm 38 Factory Grip2 Federgabel an der Front und einen Float X2 Factory Dämpfer von Fox am Heck, die bei jeder noch so taffen – und schnellen – Geländeabfahrt ihre Trümpfe ausspielen. Für jede Menge kraftvollen Vortrieb zeichnet der Bosch CX Motor der vierten Generation mit bis zu 85 Nm Drehmoment samt 750 Wh starkem Akku verantwortlich. Außerdem haben wir einen Bosch System Controller integriert. Die Power nahtlos und top übersetzt auf den Trail bringt die legendäre XT 12-fach Schaltung von Shimano – damit wird jede Route zum Spaziergang. Absolut erstklassige Geschwindkeitskontrolle ist das Spezialgebiet der hydraulischen Shimano XT Scheibenbremsen mit 203 mm Rotoren vorne und hinten. Und wenn's um Spurtreue und Bodenhaftung geht, führt kein Weg an Newmen Evolution Laufrädern mit 2.5 Zoll Maxxis Assegai und 2.4 Zoll Minion DHR II Reifen vorbei. Eigentlich selbstverständlich, dass wir diesem Bike auch eine versenkbare Sattelstütze spendiert haben.Wenig Gewicht, hohe Geschwindigkeit, komplette Integration – kurz: das neue Stereo Hybrid ONE55 C:68X. Bei diesem Chassis kommen bis zu sechs verschiedene Faserarten zum Einsatz, um den spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Rahmensegmente gerecht zu werden. Das Ergebnis ist unser bisher leichtester intube E-Mountainbike-Rahmen jemals (um ganze 20 % leichter als der Stereo Hybrid 140 Rahmen). Zugleich ist er supersteif und stabil und bietet ein erwartungsgemäß sensationelles Fahrgefühl. Der verstellbare Lenkwinkel und ein längerer Reach sorgen für ein Handling, das vor allem ambitionierte Fahrer begeistern wird. Damit meisterst du die anspruchsvollsten Lines souverän, selbst bei Höchstgeschwindigkeiten, auch weil das Bike dank progressiven 150 mm Federweg am Heck förmlich auf dem Trail klebt. Die Züge verlaufen komplett im Rahmeninneren, was die Schaltvorgänge sauber hält und den Wartungsaufwand auf ein Minimum reduziert. Und über den sauber ins Oberrohr integrierten neuen Bosch Controller kannst du dein Bike via Bluetooth und der optionalen Remote ansteuern. Fazit: ein Gelände-Kraftpaket wie es im Buche steht.
Rahmen: | C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Efficient Trail Control, FSP 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, UDH™, Fully Integrated Battery, Advanced Internal Cable Routing |
Rahmenmaterial: | Carbon |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt), Smart System |
Motor Drehmoment: | 85 Newtonmeter |
Akku: | Bosch PowerTube 750 |
Akkukapazität: | 750Wh |
Bedieneinheit: | Bosch System Control, incl. Mini Remote |
Ladegerät: | Bosch 4A |
Gabel: | Fox 38 Float Factory FIT GRIP2, Tapered, 15x110mm, E-Bike Tune, 160mm, Kashima Coated |
Federweg Gabel: | 60 mm |
Dämpfer: | Fox Float X2 Factory, 230x60mm, High/Low Speed Rebound & Compression w/ 2-Position Lever, Kashima Coated |
Federweg am Heck: | 150 mm |
Dämpfer Hardware: | Front: 30x8mm, Rear: DU-Bushing 12,7mm |
Bremsentyp: | hydraulische Scheibenbremse |
Bremse: | Shimano XT BR-M8120, Hydr. Disc Brake (203/203) |
Schaltwerk: | Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
Schaltart: | Mechanisch |
Schalthebel: | Shimano XT SL-M8100-IR, Direct Attach |
Kurbelgarnitur: | e*thirteen Plus Crank, 34T, 165mm |
Kette: | Shimano CN-M8100 |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, GEN4 |
Kassette: | Shimano XT CS-M8100, 10-51T |
Laufradsatz: | Newmen Evolution SL E.G. 30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Reifen hinten: | Maxxis Minion DHR II, MaxxGrip/DoubleDown, Tubeless Ready, 2.4 WT |
Reifen vorn: | Maxxis Assegai, MaxxGrip/EXO+, Tubeless Ready, 2.5 WT |
Sattelstütze: | Fox Transfer Factory 31.6mm, Kashima Coated |
Sattelklemme: | CUBE Screwlock, 34.9mm |
Sattel: | Natural Fit Venec |
Farbe: | Oliv, Silber |
Saison: | 2024 |
Gewicht: | 22,9 kg |
max. Systemgewicht: | 135 kg |
max. Fahrer- und Fahrradgewicht: | 135 kg |