MAXXIS MINION DHR II:
Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert wurden, hat er extremen Kurvenhalt. Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung. Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven. Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten.
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.
Technologie
SUPERTACKYDie SuperTacky Lauffläche ist die Referenz für Grip und Performance bei Freeride- und Downhillreifen, kurz gesagt die Basis der erfolgreichsten DH-Reifen der Welt. Sie besteht aus einem BasisCompound und der unter allen Bodenbedingungen extrem griffigen SuperTacky Mischung.
3C MAXX GRIP
Maxxis bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.
3C MAXX TERRA
Die richtige 3C Mischung für Maxxis Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.
EXO PROTECTION
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.EXO+ PROTECTION
Maxxis neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO. Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen: 27 % besserer Pannenschutz auf der Lauffläche* 51 % stabilere Seitenwand*
TUBELESS READY (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch „normale“ MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.
DOUBLE DOWN
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie Maxxis Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als Maxxis Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als unsere TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.
EXO+ PROTECTION
Maxxis neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO. Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen: 27 % besserer Pannenschutz auf der Lauffläche* 51 % stabilere Seitenwand* 28 % mehr durchschlagschutz* * im Vergleich zu unserer bewährten stabilen EXO Karkasse Reifen mit EXO+ Protection sind für aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch für das höhere Drehmoment und Gewicht von E-MTBs ausgelegt. Zunächst gibt es breite Versionen der beliebten Minion DHF, Minion DHr II und Rekon mit EXO+ Karkassen.
Technische Daten
Einsatz:AM, EN
Größe: 27.5" x 2.40WT
ETRTO: 61 - 584
Version: EXO TR
Mischung: 3C MaxxTerra
Karkasse: 60
Gewicht: 900g